Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

in Umsetzung des Beschlusses der Gesamtkonferenz vom 19.10.2022 führen wir zum 01.12.2022 Sdui ein.

Sdui ist eine App, mit der auf dem Handy und dem PC alle Kommunikationserfordernisse der Schule gebündelt werden sollen.

In Zukunft können alle an unserer Schule Beteiligten miteinander in Kontakt treten oder sich Dokumente austauschen. Sdui wird die Email, Whatsapp (nicht zulässig zur Kommunikation mit Lehrern) aber z.B. auch das Hausaufgabenheft als Kommunikationsmittel zwischen Lehrern und Schülern ersetzen. Einladungen für Elternversammlungen oder Konferenzen werden über Sdui erfolgen, Umfragen über z.B. Klassenfahrten ebenso.

Außerdem wird in Zukunft jeder Schüler und jedes Elternteil den eigenen Wochenplan sehen können bzw. automatisch per Pushnachricht informiert, wenn es eine Änderung gibt. Die Veröffentlichung des Vertretungsplans auf der Homepage wird eingestellt werden.

Jeder Schüler erhält einen eigenen Account sowie einen Account für die Eltern. Ich empfehle Ihnen also dringend, Sdui einzurichten, um wichtige Informationen immer zu erhalten.

Die Einrichtung dauert eine Minute.

Getrennt lebende Erziehungsberechtigte, die mehr als einen Elternzugang benötigen, wenden sich bitte an mich!

R. Popp/ stell. SL

Bitte führen Sie folgende Schritte zur Einrichtung Ihres Sdui Accounts durch:

1. Laden Sie die Sdui App aus dem Playstore und installieren Sie sie.

Bei Einrichtung über den PC gehen Sie auf die Seite https://sdui.app/

2. Wählen Sie die Sekundarschule "Martin Luther" Mansfeld aus

(Achtung nicht Demo Sekundarschule "Martin Luther" Mansfeld).

3. Jetzt registrieren mit Aktivierungscode.

3. Datenschutzerklärung zustimmen.

4. Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein.

5. Geben Sie Ihre Email-Adresse 2x ein.

6. Legen Sie ein Passwort fest.

Achtung: Email und Passwort sind ab sofort Ihre Zugangsdaten

z.B. für andere Geräte wie den PC.

Der Aktivierungscode ist verbraucht.

7. Geben Sie den Namen Ihres Kindes ein und wählen sie die Klasse aus. Wichtig!

Es kann auch ein weiteres Kind hinzugefügt werden.

8. Nun müssen Sie nur noch auf Account aktivieren klicken.