Corona Rahmenplan ab 11/ 2022

Bitte klicken Sie auf den Link, um die aktuell gültigen Regeln zu lesen!!!!

An die Sorgeberechtigten/Eltern             ………………………………………………......

Name, Vorname des Schülers/der Schülerin

Lerncamps zum Abbau von Lerndefiziten bei Schülerinnen und Schülern während der Herbstferien

Sehr geehrte Eltern,

die Zeit der Pandemie mit ihren Begleiterscheinungen war eine große Herausforderung. Trotz des hohen Engagements der Lehrkräfte und der Eltern konnten nicht alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen motiviert und erfolgreich lernen. Vor diesem Hintergrund wurden Angebote entwickelt, die Schülerinnen und Schülern gezielt die Möglichkeit bieten, Lernrückstände zu reduzieren.

In Kooperation mit dem Landesverband Sachsen-Anhalt des Deutschen Jugendherbergswerkes, dem Landesverband der Volkshochschulen führte das Land Sachsen-Anhalt bereits in den Sommerferien 5-tägige Lerncamps durch. Es ist kurzfristig gelungen, weitere Angebote Für die Fächer Mathematik und Englisch an verschiedenen Standorten in den Herbstferien zu ermöglichen.

Ihrer Tochter/Ihrem Sohn wird die Teilnahme an einem Lerncamp empfohlen. Ich würde mich freuen, wenn Ihre Tochter/Ihr Sohn dieses Angebot wahrnimmt.

Neben täglichen 4 Unterrichtseinheiten werden an den Nachmittagen Freizeitangebote vorgehalten. Das Gesamtpaket beinhaltet weiterhin die Übernachtungen, Vollpension und die Betreuung.

Bis auf einen Eigenanteil i. H. v. € 30,00 und eine individuell zu organisierende An- und Abreise entstehen Ihnen für die Teilnahme ihres Kindes keinerlei Kosten.

Wenn Sie eine Teilnahme Ihres Kindes wünschen, nehmen Sie die Anmeldung bitte bis spätestens 3. Oktober 2022 online unter folgendem Link vor:

www.lerncamps.org

Dabei können Standorte der Lerncamps ausgewählt werden. Nach erfolgter Bestätigung durch den Landesverband Sachsen-Anhalt des Deutschen Jugendherbergswerkes wird es möglich sein, inhaltliche Schwerpunkte und konkrete Nachholbedarfe zu benennen. Alle weiteren Informationen sind ebenfalls online unter www.lerncamps.org bereitgestellt. Sollten Sie darüber hinaus gehende Fragen haben, werden Sie telefonisch unter 0391-532 10 22 beraten.

Da die Anzahl der verfügbaren Plätze während der Herbstferien aus Kapazitätsgründen auf insgesamt 100 begrenzt ist, erfolgen die Zusagen in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.

…………………….

Unterschrift Lehrkraft

Info Brief Lerncamps

Zeiten verkürzter Unterricht bei Hitze:

1.  7:25-7:55

2.  8:00-8:30