Unsere geplanten Wandertage und Klassenfahrten im Schuljahr 2019/20

Die meisten der geplanten Veranstaltungen fanden traditionsgemäß in der Woche vor den Herbstferien statt. Leider meinte es der Wettergott in diesem Jahr nicht sehr gut mit uns, sodass einige Klassen sogar Ausflüge verschieben mussten.

Folgende Ziele wurden in diesem Jahr ausgewählt:

5.Klasse : Besuch des Kinderschlosses in Mansfeld und des Kletterparks in Wippra

6. Klasse: Fahrt nach Belantis und Zoobesuch in Halle

7. Klasse : Baden im Maya Mare und Fahrt nach Belantis

8. Klasse: Besuch des Filmparks in Babelsberg und Fahrt in den Freizeitpark Possen

9. Klasse : Fahrt nach Wolfsburg ins Phaeno und Baden im Maya Mare

10.Klasse: Abschlussfahrt nach Hamburg

Für viele Schüler sind die Wandertage im Schuljahr ein tolles Erlebnis, woran sie sich noch lange erinnern werden!

Auswertung der Bundesjugendspiele 2019/20

In diesem Schuljahr fanden unsere Sportfeste am 17. / 18. September statt. Leider hatten wir diesmal nicht so viel Glück mit dem Wetter, denn es war recht kühl. Und für die Leichtathletik sind das nicht gerade die besten Voraussetzungen. Trotz allem wurden aber viele tolle Ergebnisse erreicht. Insgesamt konnten 81 Siegerurkunden sowie 35 Ehrenurkunden überreicht werden.

Das ist zwar ein leichter Rückgang im Vergleich zum vorigen Jahr, aber immer noch akzeptabel.

Es gab wieder viele persönliche Bestleistungen, die wahrscheinlich auf die besondere Atmosphäre einer solchen Veranstaltung hindeuten. Sogar 6 neue Schulrekorde konnten erzielt werden! Und das sind unsere frischgebackenen Rekordhalter:

Lenny Apelt (Kl.6) mit 4,09m

Robin Basler (Kl.6) mit 4,45m

Ein großes Dankeschön an alle Schüler und Schülerinnen, die mit großer Einsatzbereitschaft um bestmögliche Ergebnisse kämpften!

Ebenfalls möchten wir uns bei den Schülern der Klasse 10 bedanken, die als Wettkampfrichter tolle Arbeit geleistet haben und mit zum Erfolg des Sportfestes beigetragen haben!