Ein besonderer Tag für eine gute Sache

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 1. Juni 2022 zum wiederholten Mal ein sozialer Tag an der Sekundarschule „Martin Luther“ Mansfeld statt.

Der Schülerrat beschloss, dieses Fest zu organisieren, um Geld für das Kinderhospiz in Halle zu sammeln, denn die Arbeit des Kinderhospiz wird überwiegend durch Spenden finanziert. Da ist jeder Euro wichtig.

Viele Ideen wurden im Vorfeld entwickelt und an diesem Tag umgesetzt. So gab es einen Flohmarkt, man konnte am Glücksrad drehen und kleine Preise gewinnen. Beim Malwettbewerb wurden die besten Zeichner gesucht und im Schülercafe‘ saß man bei Kaffee und Kuchen beisammen. Für das leibliche Wohl wurden außerdem noch Waffeln gebacken und Sandwichs belegt sowie Würstchen gegrillt, die am Ende alle ausverkauft waren.

Beim Spendenlauf an der Sporthalle drehten viele Schüler ihre Runden. Unser Dank gilt jedem, der zum Gelingen beigetragen hat, der gekauft und gespendet hat. Ganz besonders bedanken wir uns bei Frau Vogel für die höchste Einzelspende.

Der soziale Tag war rundum gelungen und die Resonanz darauf durchweg positiv.

Insgesamt kam ein Spendenbetrag von 1300 € zusammen, der den Vertretern des Kinderhospiz übergeben wurde.